AKTUELL 03/2022: Nachdem im letzten Jahr die Klassenfeier zu unserem 35-jährigem Jubiläum coronabedingt ausfallen musste, könnten wir im Angesicht der aktuellen Bestimmungen eigentlich eine Party planen. Also, wer will und hat Ideen? Am besten schreiben per Kontakformular oder die bekannten Leute anrufen. Oder per WhatsApp im Gruppenchat. 

 

Herzlich willkommen auf der Klassentreffen-Homepage der Klasse 10b.

Hier kannst Du Dich über uns, unsere ehemalige Schule und unsere damaligen Lehrer informieren. Ja, wer sind wir denn nun eigentlich? Also bringe ich gleich mal Licht ins Dunkel! Wir sind die Klasse 10b des Jahrgangs 1976 - 1986 der POS "Ernst Thälmann" in Marienberg im Erzgebirge.

Die Schule wurde im Jahre 1976 am Standort des Marienberger Neubaugebietes "Mühlberg" eingeweiht. Es gab hier auch eine Turnhalle sowie Hortplätze für die nachschulische Betreuung der jüngsten Schüler.

Im Sommer 1976 wurden wir als erste Klasse überhaupt an der neuen Schule eingeschult und im Juli 1986 war dann nach 10 langen Jahren Schluss mit dem Spuk! Wie überall wechselten einige auf die EOS (Erweiterte Oberschule) und machten dort ihr Abitur und die anderen begannen eine Ausbildung.

Na dann, viel Spaß beim Stöbern auf unserer Webseite und vielleicht kennt ja der eine oder andere Besucher dieser Seite auch ein paar Leute aus unserer Klasse. Gerne auch ein kurzer Eintrag im Gästebuch!

 

 

   
© Klassentreffen10b.de